Sozialcoaching

Seit Jahren begleite ich Menschen bei der Entwicklung & Entfaltung ihrer Potenziale – auch in Form von sozialem Coaching. Dabei werden Abhängigkeiten verringert und die Selbstbestimmtheit befördert.

Ich stelle mein Wissen und meine Erfahrungen im vertraulichen Rahmen zur Verfügung und unterstütze gerne unter anderem bei Studienwahl und beruflichem Einstieg, genereller Orientierung und Weiterentwicklung der beruflichen Laufbahn oder der Lösung konkreter Herausforderungen im betrieblichen Alltag.

Arbeitsschwerpunkte

Ein besonderer Fokus liegt im Kommunikationsbereich, also bei der Gestaltung und Übermittlung von Botschaften. Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich in jeder Situation positiv beeinflussen – wenn man für sich weiß was man will und wie man es mit den eigenen Möglichkeiten am besten erreichen kann.

Zu meinen Kernkompetenzen gehört die Arbeit mit jungen Menschen, Menschen mit Flucht- bzw. Migrationsgeschichte sowie mit Menschen, die in gemeinnützigen Organisationen bzw. Sozialwirtschaft tätig sind.

Honorar

Die Abklärung der jeweiligen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen erfolgt in einem kurzen Erstgespräch telefonisch und ist natürlich kostenfrei. Bitte einfach Kontaktdaten (Name & Telefonnummer) per Email übermitteln, ich melde mich dann zeitnah.

  • Sozialcoaching pro Stunde (50 Minuten): 120 Euro
  • Ermäßigter Tarif: 40 Euro

Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich. Menschen mit eingeschränkten ökonomischen Möglichkeiten unterstütze ich gerne mit dem ermäßigten Tarif – bitte beim ersten Kontakt angeben.

Ort

Das Coaching findet im Institut für Sozial- und Gesundheitspsychologie statt. Es befindet sich in der Mariahilfer Straße 88a (Stg. 1, Tür 6), unweit der U3 Zieglergasse. Hier findet sich eine Anfahrts- und Lagebeschreibung.